Im Schuhregal der Outdoorläden reihen sich Klassiker an Klassiker. Neben den aus Deutschland stammenden Traditionsnamen hat sich die amerikanische Outdoorschuhmarke Merrell dazugesellt und bereits unter Kenner:innen etabliert. Zwischen den alteingesessenen Sohlen und Schaften müssen sich die Wanderschuhe der Marke, die 1981 in Vermont, USA von Randy Merrell und Clark Matis gegründet wurde, nicht verstecken. Der Hersteller legt besonders Wert auf ein hohes Maß an Qualität, Belastungsresistenz und Komfort und bietet eine große Auswahl an Schuhtypen, die keinen geringeren Anspruch haben, als für alle Wander- und Outdoorliebhaber:innen das passende Stück am Fuß zu sein.

25 Millionen: Moab – der meistverkaufte Wanderschuh der Welt

Über 25 Millionen Mal verkaufte sich der Wanderschuh Moab laut Merrell weltweit. Der High-Perfomance-Schuh war schon immer für die breite Wandermasse und für die Vielseitigkeit an Outdoorerlebnissen gedacht. 1982 entstand der Wanderklassiker von Merrell und bis heute wird der Schuh für die Wander:innen der Zukunft optimiert und weiterentwickelt – denn Wandern hat spätestens seit den letzten Jahren einen neuen Zulauf an Fans der neuen Generation gewonnen. Es geht darum, die Natur zu entdecken, die körperliche und mentale Fitness aktiv und in Ruhe zu fördern, aber auch darum Spaß alleine oder mit Gleichgesinnten unterwegs in der Natur zu haben. Grundsätze und Werte, die die verschiedenen Schuhmodelle der amerikanischen Marke bereits seit über 40 Jahren beeinflussen.

Der Moab 3 Mid GTX 

Neues zum Moab

Die dritte Version des Klassikers Moab von Merrell bietet eine neue Innensohle mit mehr Unterstützung, eine weichere Zwischensohle mit mehr Dämpfung und eine Vibram® Laufsohle mit mehr Grip. Der Moab 3 Mid GTX ist außerdem teilweise aus recycelten Materialien gefertigt.

Der traditionelle Moab hat mit dem Moab Speed einen jüngeren Anstrich bekommen. Der Moab Speed ist für seinen Sofortkomfort, seine Langlebigkeit und Vielseitigkeit bekannt. Ein leichter und schützender Hybridschuh, mit dem Wandernde zuversichtlich jeden Tour bewältigen. Damit erfüllt der Moab Speed das Bedürfniss der Outdoor-Fans von der Stadt direkt auf den Berg oder in die Natur von einem einzigen Schuh begleitet zu werden.

Hohe Performance und Naturgenuss für alle

Heute orientiert sich Merrell mit seinen Schuhen an den Bedürfnissen und Herausforderungen der modernen Outdoorfans: anpassungsfähige und robuste Modelle, die jederzeit die nötige Unterstützung am Fuß bieten. Dabei überzeugen die Schuhe aber trotzdem mit Leichtigkeit und Komfort, um jedem und jeder den Einstieg in die Wanderwelt so angenehm wie möglich zu gestalten. Merrell legt dabei ein großes Augenmerk auf nachhaltige und recycelbare Komponenten in den Schuhen, die in Bezug auf Performance, Vielseitigkeit und Langlebigkeit die Erwartungen übertreffen und das schützen sollen, was uns nach Draußen lockt – die Natur und den Trail.

Wetterhart: Thermo Rogue 4 Mid GTX
Barfuß unterwegs: Trail Glove 7 GTX
Der Allrounder: MTL MQM

Egal ob gemächlichen Schrittes auf der kleinen Tagestour, bei ausdauernden Mehrtagestouren oder bei schnellen und anspruchsvollen Trailruns am Limit der Belastungsgrenze – die amerikanische Outdoorschuhmarke punktet mit ihrem großen Sortiment an Wander- und Trailrunningschuhen, die auf allen Wegen und Untergründen ihren Einsatz finden. 

Neu bei Merrell

Thermo Rogue 4 Mid GTX

Ein Wanderschuh für die nasskalten Jahreszeiten und dabei leicht, sportlich und langlebig. Mit Elementen wie der Vibram® Arctic Grip All Terrain Laufsohle, der wasserdichte GORETEX ® Membran und der SOLARCORE® Isolationstechnologie, die von NASA-Raumanzügen inspiriert wurde, kann es mit diesem Schuh von Merrell bestens gewappnet immer weiter gehen.

Trail Glove 7 GTX

Er ist Merrells erster wasserdichter Barfußschuh und damit einsatzbereit für noch mehr Abenteuervielfalt. Ein Schuh für bodennahen, sensorisch intensiven Outdoorspaß und der Sicherheit, dem Fuß genügend Schutz und Halt zu geben.  

MTL MQM

"MQM" steht für "Moving quickly in the Mountains". Der Zustiegsschuh ist der Belgeiter am Fuß, wenn es von Fels zu Fels, kletternd, kraxelnd und mit Tempo auf die Wege und die Natur geht. Er kombiniert Stabilität fürs Wandern mit Flexibilität fürs Laufen und Stabilität, die Klettereinsatz möglich macht. Ein wahrer Allrounder.

www.merrell.com