Draußen in der Natur unterwegs zu sein, ist für uns ein Lebensgefühl, eines, dass sich oft nur schwer in Worte fassen lässt. Doch genau das haben wir uns zur Aufgabe gemacht und schreiben darüber seit 1984 im Wandermagazin und seit 2012 im Magazin OutdoorWelten.

In den Wäldern, in den Bergen, im Tal oder an der See suchen wir Einfachheit, eine emotionale Heimat und entdecken dabei unsere eigene Natur – immer wieder aufs Neue. Unsere Sehnsucht nach dem Draußensein und den besonderen Momenten treibt uns an.

Draußen aktiv, sanft zur Umwelt. Der Respekt gegenüber der Natur ist unser Kompass, ob zu Fuß, per Rad oder auf dem Wasser. Er erinnert uns daran, woher wir kommen und zeigt uns, wohin wir gehen. Denn gewiss brauchen wir die Natur mehr als sie uns.

Mach dich mit unseren Tourenvorschlägen von Wanderprofis und Naturliebhabern auf den Weg! Lass dich von unseren Reportagen zu kleinen Abenteuern und großen Auszeiten inspirieren!

Entdecke Deine Natur.