Fakten zum Wandermarkt
Die erste nationale Grundlagenstudie Wandern aus dem Herbst 2010 (Update aus 2014) belegt die immense Größe und Wertigkeit des Wandermarktes Deutschland:
- 40 Mio. Deutsche wandern gern
- 7,5 Mrd. Euro geben die wandernden Deutschen jährlich aus (Tourismus)
- 3,7 Mrd. Euro geben die wandernden Deutschen jährlich für Ausrüstung aus
Quelle: Zukunftsmarkt Wandern, Grundlagenuntersuchung Freizeit- und Urlaubsmarkt Wandern (Deutscher Wanderverband), 2010
Fakten zum Wandermagazin
Seit 1984 ist das Wandermagazin das führende Magazin für alle Outdoorbegeisterten. Mit hochwertigen Bild- und Textstrecken weckt Wandermagazin Sehnsüchte und informiert aktuell über Ein- und Mehrtagestouren mit regionalen und internationalen Schwerpunkten.
Detaillierte Tourenbeschreibungen, Einblicke in Wanderregionen sowie Reportagen und Serien unserer Autoren bieten informative, inspirierende und überraschende Inhalte für den Leser.
Ein weiterer Schwerpunkt des Wandermagazins ist die Ausrüstung. Kompetente Produkttests, Kaufberatung und weitere Servicethemen runden das Spektrum ab.
Bei Interesse an unseren Mediadaten, melden Sie sich bitte bei Janina Seiler, Teamleiterin der Mediaberatung, per Mail seiler@wandermagazin.de
Unsere Specials
Dem Wandermagazin beigelegt, finden sich über das Jahr verteilt folgende Specials:
Übrigens: Auf Anfrage erstellen wir gerne Ihren individuellen Pocketguide oder Ihr individuelles Special.
Facebook | Instagram | YouTube
Der Verlag OutdoorWelten GmbH präsentiert sich seit fast 40 Jahren mit seinen Magazinen als Trendsetter einer Szene und Spiegelbild einer hybriden Freizeitgesellschaft. Sechs mal jährlich bedient der Verlag den Entdeckerhunger, die Suche nach Anlässen und die Lust am Leben draußen: 4 x Wandermagazin und 2 x OutdoorWelten.