Das Wandermagazin besteht bereits seit 1984 auf dem Zeitschriftenmarkt. Viel hat sich seitdem in der Wanderwelt getan. Auch wir verweilen nicht und sind immer daran interessiert unseren Lesern mit Themen und Trends gerecht zu werden. Zu diesem Zweck haben wir ausgewählte Partner an unserer Seite.

 

Wrightsock LogoWRIGHTSOCK ist die Marke von Wrightenberry Mills in Burlington, North Carolina. Seit 1948 produziert Wrightenberry Mills in den USA. WRIGHTSOCKs bestehen aus zwei Sockenlagen, die vor Blasenbildung schützen und sie sind aus einer patentierten Kunstfaser gefertigt, die Feuchtigkeit von den Füßen ableitet.

  • Mit der Sourceplan GmbH mit Sitz in Landau in der Pfalz, die europäische Repräsentanz der Marke WRIGHTSOCK, stehen wir seit vielen Jahren im regen Austausch. Sie sind unteranderem Sponsor einer unsere Abo-Prämien. 

www.wrightsock.de

 

Schöneres Wandern LogoDie Agentur Schöneres Wandern veröffentlicht mit dem Idee-Media Verlag fundiert recherchierte und aktuelle Wanderbücher.

  • Für unsere Magazine sind Dr. Ulrike Poller und Dr. Wolfgang Todt Teil des Teams seit 2006. Ihre gewissenhaften und umfassenden Praxis- und Schnelltests von Outdoor-Ausrüstung sowie ihre Beleuchtung von Kuriositäten in der Heftrubrik "Aufgefallen & Ausgefallen" sind fester Bestandteil für unsere Leserschaft. 

www.schoeneres-wandern.de

 

Globetrotter LogoMit hohem Engagement, Innovationsgeist und seinen Erlebniseinkaufswelten ist Globetrotter Ausrüstung in 40 Jahren zu einem der größten Outdoor-Händler in Europa herangewachsen.
 
Globetrotter beschäftigt in seinen 16 Filialen sowie im Versand rund 1.100 Mitarbeiter aus über 60 verschiedene Nationen, die mit ihrer Begeisterung für Reisen und ferne Länder die wertvolle und einzigartige Grundlage des Unternehmens bilden.
 
Über den Stationärhandel in Erlebnisfilialen und den Distanzhandel, basierend auf dem Globetrotter Magazin und der Website, werden mehr als 35.000 Artikel von über 1.000 Marken vertrieben.

  • Globetrotter steht dem Wandermagazin erneut als Partner bei der Publikumswahl zu "Deutschlands Schönster Wanderweg 2024" zur Seite und sponsort das parallel laufende Gewinnspiel der Wahl.

www.globetrotter.de

 

komoot Logo

Die komoot Website und die mobilen Apps bieten innovative Routenplanungs- und Navigationsfunktionen – und bilden gleichzeitig die Plattform für eine großartige Community mit über 35 Millionen Menschen, die hier Erlebnisse teilen, Empfehlungen austauschen und Inspiration für ihre Abenteuer finden.

Komoot wurde 2010 von sechs Freunden aus Deutschland und den österreichischen Alpen gegründet. Heute sind es über 100 Mitarbeiter:innen, die zusammen daran arbeiten, großartige Outdoor-Abenteuer für ihre wachsende Community zu ermöglichen.

  • Auf wandermagazin.de arbeiten wir mit integrierten Touren- und Kartenansichten von komoot, um euch einen besseren Einblick in die vorgestellten Wandertouren zu bieten und das Nachwandern so einfach, wie möglich zu gestalten.

www.komoot.de

 

Weitere Zusammenarbeiten:

Bergfreunde-Logo

Wir arbeiten mit dem Affiliate-Programm des Online-Händlers bergfreunde.de auf dieser Webseite, insbesondere bei den Wandermagazin-Praxistest. Produktverlinkungen sind dementsprechend gekennzeichnet.

Bei einem Kauf, der über solche Links bei bergfreunde.de getätigt wird, erhalten wir, die OutdoorWelten GmbH, eine kleine Provision. Dieser Ablauf hat keinen Einfluss auf die Preise, Rabatte oder andere Aktionen im Rahmen eures Einkaufs. 

 

Deutscher Wanderverband Logo

 

 

 

 

Best of Wandern

Conrad-Stein-Verlag

Wandermonitor Ostfalia Hochschule