Dagmar Falk

Ich bin Deine Reiseleiterin: Geo-Ökologin Dagmar Falk, Trekking-Guide

Wir erwandern einen Teil der katalanischen Pyrenäen, um das Hochtal der Cerdanya gelegen. Das Hochtal liegt auf 1.000 m Höhe. Es ist geprägt durch einen einzigartigen Natur-und Kulturraum und ein besonderes Mikroklima von 300 Sonnenstunden im Jahr. Hier liegt das Pyrenäen-Dorf Prullans, unser „Basislager“ mit dem Eco-Hotel.

Der Gebirgszug der Serra del Cadí, Teil der Pre-Pyrenäen und des Parque Natural Cadí-Moixero, liegt mit seinen schroffen Kalk-Felsketten direkt gegenüber und rahmt das Hochtal nach Süden ein. Hier finden drei unserer Wanderungen statt, die anderen vier führen uns in die nördlich von Prullans gelegenen Höhenzüge der Pyrenäen. Andorra ist ganz nah. Eine Mini-Trekking-Tour bringt uns am letzten Tag der Reise nach Frankreich.

Ich nenne diese Reise “handgefertigt”. Damit meine ich, dass jedes Detail der Reise von mir persönlich ausgesucht, getestet und organisiert ist. Lokale Anbieter helfen, meinen Traum vom nachhaltigen Reisen in echte Erlebnisse umzusetzen. Eine Reise wie diese bekommt Ihr so schnell nirgends.

Es gibt noch Plätze zu buchen auf einfachwandern.de


Kurz & bündig

Das Bergdorf Prullans und der Blick auf die Serra del Cadí

•   7 Wanderungen in kleiner Gruppe

•   Spanische Pyrenäen Kataloniens, im Bereich des Sonnenhochtals Cerdanya

•   6 Übernachtungen im Pyrenäen-Bergdorf Prullans,

•   im familiengeführten Eco-Hotel Cerdanya EcoResort mit Permakultur, Sonnenterrasse & Wellnessbereich

•   zum Schluss Mini-Trekkingtour von Prullans über einen Pyrenäenkamm und die Welt der Bergseen nach Frankreich (3 Tage)

Prat d'Aguilo in der Serra de Cadi

während der Trekking-Tour:

•   1 Übernachtung im Hotel Rural Can Borell im bezaubernden Bergdorf Meranges 

•   1 Übernachtung im Refugio Malniu auf 2.138 m am Fuße des Puigpedros

•   letzte Übernachtung in der Auberge Catalane, Frankreich, im kleinen Grenzort Ort Latour-de Carol, Département Pyrenées-Orientales

Preis: 1.350 € ohne Anreise

Eine ausführliche Beschreibung gibt es HIER


Nachhaltig unterwegs sein: Die An- und Abreise

Eine Herzensangelegenheit bei allen meinen Touren ist, möglichst nachhaltig zu reisen. So empfehle ich die klimaschonende Anreise mit der Bahn als Teil des Abenteuers. Die beste Verbindung in die Pyrenäen besteht über Frankfurt – Karlsruhe – Paris. Von Paris gibt es einen durchgehenden Nachtzug nach Latour de Carol. Der Ort liegt in den französischen Pyrenäen und ist unser Übernachtungs-Ort am Ende der Tour. Bahn-Routen erkläre ich in der ausführlichen Reisebeschreibung und bin bei der Planung gern behilflich.

Kontakt: Dagmar Falk einfachwandern@email.de