Wildtiere, klarer Sternenhimmel, massige Gebirgszüge und tiefe Canyons: Mit Südafrika hautnah geht es authentisch und mit viel Erfahrung auf Reisen. Der spezialisierte Veranstalter plant maßgeschneiderte Touren, egal ob nur durch ein Land oder mehrere. Die direkte Begegnung und ein respektvoller Umgang mit der Natur, den Menschen und ihrer Kultur sind dabei ein wichtiger Teil der Philosophie.

Wanderbares Afrika

Den Löwen auf der Spur © istock

Das südliche Afrika unter den eigenen Füßen spüren, in Kontakt treten mit den Menschen und der Magie des Landes, das ist für den Veranstalter eine Herzensangelegenheit. Geführte Wanderungen in den Drakensbergen in Südafrika oder auf Entdeckungstour durch den größten Canyon Afrikas, den Fish River Canyon in Namibia, sind nur zwei der vielen authentischen Möglichkeiten, die Regionen und Länder kennenzulernen.

Hier entspannt man nach einem Wandertag auf dem „Tok Tokkie Trail“ unter dem Sternenhimmel inmitten der Namib Wüste oder ist auf den Spuren der „Big Five“ auf „Walking Safaris“ unterwegs. Dabei lässt der Kontrast zwischen weichen, grünen Tälern und Hängen mit rauen Felsenformationen und sandigen Ebenen, z. B. am Waterberg oder beim Blyde River Canyon, das Auge nicht los. 

Das Kaokoveld im Norden Namibias © istock

Geheime Schönheit

Ein Geheimtipp für eine mehrtägige Trekkingtour findet sich im Norden Namibias. Das Kaokoveld ist ein etwa 50.000 Quadratkilometer großes Gebiet mit einer Vielzahl an Plateaus und Wildtieren. Die unglaublichen Aussichten in die Ferne, gepaart mit dem Licht der untergehenden Sonne und dem Brüllen der Löwen, lässt den Betrachter im Moment verweilen und die Faszination Afrikas erleben.

  

 

 

Info: www.suedafrika-hautnah.de