Nicht nur Sonnenanbeter zieht es nach Gran Canaria. Auch Aktiv-Urlauber haben schon seit längerem das Archipel im Atlantik für sich entdeckt. Zwischen Weingütern, archäologischen Stätten und Handwerkskunst erwartet Besucher eine Mischung aus Kultur und Natur für ausgiebige Exkursionen.
Das Wander-Fest Gran Canaria Walking Festival lädt bereits zum achten Mal vom 23. bis 27. Oktober 2019 auf die Insel ein. Organisiert von Gran Canaria Natural & Active finden sich 60 exklusive Unterkünfte und weiterer, passend abgestimmte Services. So steht den Entdeckungstouren auf der Insel nichts im Weg. Dabei führen deutschsprachige Guides Wanderbegeisterte über die drittgrößte Kanarische Insel.
Täglich lädt eine andere Tour dazu ein, die Naturschauspiele der Vulkaninsel zu entdecken – unter dem Sternenhimmel wandern, durch uralte Lorbeerwälder oder auf den Gipfel des 967 Meter hohen Pico de Osorio. Auf engstem Raum vereint Gran Canaria gegensätzliche Vegetationszonen: dicht bewaldete Fichtenwälder in den Bergen bis hin zu wüstenähnliche Dünenlandschaften. Die einzelnen Touren des Festivals beinhalten Transfer sowie Verpflegung und Picknick mit kanarischen Spezialitäten.
Kostenpunkt pro Wanderung sind 30 Euro. Eine Buchung aller sechs Routen kostet 130 €.
Mehr Infos unter
www.grancanariawalkingfestival.com
www.grancanarianaturalandactive.com