Der Online- und Outdoorshop CAMPZ war auf der Suche nach den beliebtesten Outdoorblogs. Nun sind die Top Outdoorblogs 2020 bekannt. Das bedeutet jede Menge spannender Lesestoff udn viele Inspiration für euch!

6.500 Leserinnen und Leser haben abgestimmt, zur Wahl standen 180 nominierte Blogs in fünf verschiedenen Kategorien. Die CAMPZ-Blogwahl, die zum dritten Mal stattfand, zeichnet die beliebtesten Outdoorblogs des vergangenen Jahres aus und zeigt dadurch das breite Spektrum der Bloggerszene im Bereich Outdoor. Wir schauen uns die beiden Wander-Kategorien etwas genauer an.

Die diesjährigen Gewinnerblogs in den fünf Kategorien sind:

  • Jungwandern, Kategorie »Wandern in der Heimat« und Gesamtsieger
  • Etappen-Wandern, Kategorie »Wandern weltweit«
  • Running Happy, Kategorie »Trailrunning«
  • Bergheimat, Kategorie »Klettern und Bouldern«
  • The Sunny Side of Kids, Kategorie »Kinder&Outdoor«


»Wandern in der Heimat«

Jungwandern
Wer zwischen 25 und 45 Jahre als ist und gerne wandern geht, ist beim Blog von Andreas aus Stuttgart genau richtig: Ausführliche Wanderberichte, Interviews, Testberichte, ein Wanderforum und viele Tourenvorschläge. Auch gemeinsame Wanderungen finden regelmäßig statt. Jungwander.de ist das Portal für jüngere, junge und junggebliebene Wanderfreunde.

Andreas von Jungwandern im Portrait und Interview
Zum Blog

1. Platz: Jungwandern.de
2. Platz: puls-der-freiheit.de
3. Platz: aktiv-durch-das-leben.de
 

»Wandern weltweit«

Etappen-Wandern
Auf ihrem Blog Etappen-Wandern nimmt euch Romy mit auf ihre Wanderungen durch Europa, die Alpen udn Deutschland. Besonders Fernwanderungen haben es ihr angetan, über die sie auf ihrem Blog authentisch udn fröhlich berichtet – von Ort zu Ort, vom Flachland bis auf hohe Gipfel und stets in Begleitung ihrer Hündin Lotte.

Romy von Etappen-Wandern im Portrait und Interview
Zum Blog

1. Platz: etappen-wandern.de
2. Platz: couchflucht.de
3. Platz: outdoorfever.de

» Zu allen Ergebnissen