„Weitwanderwege sind Sehnsuchtsziele!“
Mit diesem Aufruf startet das Wandermagazin dieses Jahr die Wahl zu „Österreichs Schönstem Weitwanderweg 2018“. Die Bewerbungsphase ging für die Österreicher am 30. April zu Ende. Am 7. Mai beginnt nun die Publikumswahl im Online-Wahlstudio auch für den deutschen Österreich-Fan.
Sich für einige Tage und Wochen aus dem geschäftigen Alltag ausklinken. Den Tag im Wechselspiel von Sonne, Wind und Regen erleben, sich morgens lösen und einem noch unbekannten Ziel entgegen wandern - ob etappenweise oder in einem „Rutsch“, Weitwanderwege sind Sehnsuchtsziele.
Seit 2006 wird auf der TourNatur in Düsseldorf die bewährte Auszeichnung „Deutschlands Schönster Wanderweg“ verliehen. Allerhöchste Zeit also den den schönsten Weitwanderweg im Wanderland Österreich zu ermitteln! Österreichs Regionen, von der Puszta im Osten bis ins Montafon, von Kärnten bis zum Böhmerwald sind durchzogen von einem engmaschigen Weitwander- und Pilgerwegenetz.
Die Punkte für die Platzierungen ergeben sich zu 50% aus der Bewertung einer Experten-Jury und zu 50% aus dem Publikumsvotum. Unsere Experten sind Peter Kapelari, Abteilungsleiter des Österreichischen Alpenvereins, Herbert Raffalt, ein europaweit renommierter Naturfotograf, der sich auf die österreichischen Alpen spezialisiert hat und Andreas Kranzmayr, Wander- und Wegeexperte sowie in führender Position der Alpinen Wandermanagement GmbH.
Vom 7.5. - 30.6. kann jeder im Online-Wahlstudio dem "schönsten" Weitwanderweg seine Stimme geben. Folgende Wege stehen zu Wahl:
Weitwanderwege
Auf die Plätze, fertig ... los!
Zum Wahlstudio