Mit gerade mal 165 g (Größe M) liegt das weiche Fleece federleicht in den Händen und damit auch im Gepäck. Das Microfleece fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an. Es hat sich sowohl als Zwischenschicht auf Tour, als auch am frischen Abend im Freien und in der Hütte bewährt. 

Schnitt und Design sind unauffällig, dafür steckt im Material des Fleeceoberteils eine ganze Menge drin: Das Material wird zu 100% aus recycelten PET-Flaschen hergestellt (POLARTEC CLASSIC 100 ECOSPHERE SOLID). Zusätzlich ausgezeichnet mit den Siegeln "Grüner Knopf" und "Bluedesign", hat das Fleece Potential, ein neues Lieblingsstück im Kleiderschrank zu werden. 

Nahansicht: Feines und weiches Fleece-Material
Unterwegs an herbstlichen Tagen
Reißverschluss und Halspartie beim GECKO-Oberteil 

Der Reißverschluss im Halsbereich sitzt ebenfalls angenehm. Geschlossen schließt der Kragen eng genug am Hals ab, ohne dabei unangenehm zu drücken. Mit einer zusätzlichen (Daunen-/Hardshell-) Jacke als Wind-und Regenschutz sowie einem leichten Shirt als erste Schicht, ist man für wechselhafte Ausflüge im Herbst und Winter gut vorbereitet. Im Sommer wiederum ist das Oberteil ein leichter Trekkingbegleiter, sollte es mal kühler werden – oder als weiches improvisiertes Kopfkissen auf Reisen. 

Von Länge und Schnitt fällt das Oberteil für meinen Geschmack etwas knapp aus (Größe L), ist aber deshalb nicht weniger bequem im Tragekomfort. Ich bevorzuge einfach etwas mehr Länge in meinen Oberteilen. 

 

GECKO W in midnight blue © Jack Wolfskin

Preis: 54,95 €

Frauen-, Männer- und Kindermodelle (verschiedene Farben)

www.jack-wolfskin.de