In einer 17-seitigen Strecke über den Bayerischen Wald stellen wir Ihnen in folgenden Beiträgen das Grüne Dach Europas vor:
Ostbayern
Der Bayerische Wald ist das größte zusammenhängende Waldgebiet Mitteleuropas. Wanderer wie Naturliebhaber kommen in dieser Region garantiert auf ihre Kosten: jede Menge Berge mit atemberaubenden Gipfelerlebnissen, eiszeitliche Seen und Flussauen, auf Spurensuche mit einem Nationalpark-Ranger, Naturerlebnispfade für die ganze Familie und und und. Wie ein roter Faden zieht sich Deutschlands längster Qualitätswanderweg, der „Goldsteig“, auf 660 km durch dieses Waldmeer.
Info: http://www.bayerischer-wald.de
Bayerwaldstätte Freyung, Grafenau und Waldkirchen – „Wunderbarer Woid“
Im Herzen der letzten Urwälder Deutschlands liegen die Bayerwaldstätte Freyung, Grafenau und Waldkirchen, die daher wunderbare „Basislager“ für die Erkundung des Dreiländerecks zwischen Donau, Böhmerwald und Österreich sind. Für besondere Wandererlebnisse sind diese drei Luftkurorte ein echter Geheimtipp.
Info: http://www.freyung.de, http://www.grafenau.de, http://www.urlaub-in-waldkirchen.de
Ferienregion Nationalpark Bayerischer – Waldfrische Natur und wilde Wasser
Wenn der Frühling im Nationalpark Bayerischer Wald erwacht, die Wiesen wieder zu sattem grün finden und die Tiere die Frühlingssonne genießen, beeindrucken die ausgiebigen Wanderwege entlang der Bäche und Flüsse, die allenthalben sprudeln und gurgeln. Zahlreiche Wandertipps entlang des Wasser in der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald finden Sie in unserem Beitrag.
Sankt Engelmar und die Bayerwald Giganten
Die Urlaubsregion um das Bergdorf Sankt Engelmar begeistert Besucher mit der wilden Ursprünglichkeit der Natur. Erfahren Sie mit über die Wandermöglichkeiten, für Familien wie auch ambitionierte Wanderer, die geprägt ist von den Bayerwald Giganten.
Info: http://www.urlaubsregion-sankt-englmar.de