Klein, gelb, clever

In und um Garmisch-Partenkirchen lassen sich mit dem nur 133 g leichten digitalen Wegbegleiter fünf populäre Wanderrouten aufrufen: der Kramerplateauweg, Riessersee mit Bobbahn und Kochelbergalm, Wamberg mit Eckbauer und Hintergraseck, St. Anton mit Gamshütte und Pflegersee mit der Ruine Werdenfels.

„Eigentlich funktioniert der wie mein Handy“, meint mein Mitwanderer Timo stolz. Die Menüführung des digitalen Wanderguides ist wirklich einfach und auch für Anfänger leicht zu erlernen. Wichtige Informationen wie das Höhenprofil, Wegecharakter (leicht, mittel, schwer), die Gehzeit und der aktuelle Standort werden angezeigt. Präzise und durch Fotos unterstützt, navigiert uns das Gerät durch die oberbayerische Bergwelt. Ganz nebenbei erfahren wir viel Wissensweres zu Flora, Fauna, Sehenswürdigkeiten und geologischen Besonderheiten… (weiter geht’s im Heft)