Switchform Insulated Jacket – Kuscheljacke wird zur Kuscheltasche

Die Verwandlungskünstlerin von Royal Robbins hält warm und trocken und läßt sich einfach umhängen, wenn die Sonne kommt. Dank der Switchform-Packlösung wird diese isolierte, kuschelweiche Jacke im ruckzuck zu einem Rucksack oder einer Tragetasche. Dabei bleibt noch Platz für andere Utensilien.

Zudem ist die Jacke nicht nur praktisch, sondern durch das Garn aus alten PET-Flaschen auch nachhaltig.

  • bluesign®- zertifiziert
  • umweltfreundlichen, PFC-freien DWR-Beschichtung
  • das zweilagige Material ist nahtversiegelt, wind- und wetterfest und hoch atmungsaktiv
  • auch das Isolationsmaterial ist zu 85 Prozent aus recycelten PET-Flaschen gewonnen

Preis: 199,95€

verschiedene Farben, u. a. bei Globetrotter erhältlich

Mehr Infos unter www.royalrobbins.com/switchform-insulated-jacket


ReadyDry™ Essentials Unterwäsche aus Kaffee

Hier ist nicht nur der Kaffee heiß. Als Getränk macht er munter, in der Rolle als Textilbestandteil verleiht er den BHs, Tops und Unterhosen der ReadyDry™ Essentials Unterwäschelinie von Royal Robbins funktionale Eigenschaften, die sie zu absoluten Lieblingsteilen machen – daheim und für unterwegs. Nachhaltigkeit, innovative Stofftechnologie und höchster Komfort vereinen sich in der ersten Unterwäsche-Kollektion der kalifornischen Outdoor-Marke. S.Café® heißt der Stoff aus recyceltem Kaffee, der nicht nur durch seine geruchshemmende Funktion überzeugt.

  • Garnmodifikation S.Café®

  • geruchshemmend & schnell trocknend

  • HeiQ Smart Temp: eine körperwärmeaktivierte thermoregulierende Technologie, die es dem Stoff ermöglicht, dynamisch auf die Körpertemperatur zu reagieren.

  • Special Feature: Dry Loops, Schlaufen, für eine schnelle Aufhängung

Wie funktioniert das Prinzip S.Café®?

Nach dem Rösten und Brühen wird ein Extrakt gewonnen, das in Kombination mit recycletem Polyester – etwa von PET-Plastikflaschen aus dem Meer – zu einer Spezialfaser umfunktioniert wird. Das Garn, das daraus entsteht, nutzt Royal Robbins um seine funktionale Unterwäsche anzufertigen.

 

ReadyDry™ Essentials umfasst 14 verschiedene Styles in fünf verschiedenen Farben darunter Bikini, Boy Short, Hipkini, Full Brief, Racerback Bra, oder Tank für Frauen und Boxer Shorts in verschiedener Passform sowie T-Shirts für Männer.

Preis: ab 18.95€

Mehr Infos unter www.royalrobbins.com/readydry