In einer neuen Folge unserer Interview-Reihe „Wie geht’s, …?“ trifft Chefredakteur Thorsten Hoyer in der Lüneburger Heide auf Andreas Pröve, Reiseenthusiast, Autor mehrerer Bücher und Rollstuhlfahrer. In einem Rollstuhl entlang des Ganges in Indien, des Jangtse in China oder des Mekongs in Südostasien zu reisen, ist für viele von uns nur schwer vorstellbar. Andreas Pröve, der seit einem Verkehrsunfall im Rollstuhl sitzt, hat sich jedoch nicht von seinen Plänen abbringen lassen. Im Interview mit Chefredakteur Thorsten Hoyer erzählt er von seiner Faszination der großen Flüsse und den alltäglichen Problemen eines reisenden Rollstuhlfahrers.

Wir verlosen außerdem ein Buch von Andreas Pröve "Gegen den Strom", handsigniert an Wandermagazin-Leser. Alle Infos dazu findet ihr im Magazin.

Neben dem gesamten Interview zum Nachlesen in der Frühjahrsausgabe, gibt es bei uns online auch das Interview als Film von Philippe Opigez.