In seinem Rücken erhebt sich der Hausberg Schober, und mittendrin der See. Klar und türkisblau liegt er da, ganz leise treffen seine Wellen ans Ufer und umspielen den Strand. Um wirklich alle Vorzüge und Besonderheiten des ****-Superior Wellness-Hotel Ebner’s Waldhof zu entdecken, reicht auch ein ganzer Urlaub noch nicht aus.

Durch das Jahr im Ebner’s Waldhof

Das Hotel und seine Umgebung bieten eine so große Vielfalt, dass sich eine Reise zu jeder Jahreszeit lohnt. Gerade im Herbst wirkt der Fuschlsee beinahe mystisch. Man hört von manch sagenhaften, verborgenen Orten, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind, so z. B. die Ruine der Burg Wartenfels, die einer Legende nach verwunschen sein soll. Für den Aktivurlaub packt man am besten seine Wanderschuhe ein, um die Natur zu erkunden, Gipfel zu erklimmen und als Belohnung eine schmackhafte Almjaus’n auf der hoteleigenen Waldhof Alm zu genießen. Auch Golffreunde kommen hier auf ihre Kosten und können ein paar Bälle auf dem frischen Fairway spielen. Der Fuschlsee ist die ideale Kulisse für eine abendliche Bootsfahrt mit romantischem Sonnenuntergang: „Dabei wurde schon der eine oder andere Heiratsantrag gestellt“, erklärt Hotelchef Thomas Ebner lächelnd.

Vor allem auf die inneren Werte kommt es an!

Weiter geht’s im Heft, Ausgabe 196/2017

Das Waldhof Spa vereint höchste Standards mit exklusivem Flair. Mit viel Liebe zum Detail wurde auf über 4.000 qm eine Wohlfühl-Landschaft der besonderen Art gestaltet. Um sich in diesem Spa-Wellness-Garten nicht zu verlaufen, nehmen die Gäste gerne an der Hotelführung teil. Ein besonderes Highlight an kalten Tagen ist das 32 Grad warme Wasser des über 200 qm großen Freibads, welches einen direkten Blick auf den Fuschlsee eröffnet. ...

Info:  www.ebners-waldhof.at