Können Sie haben. Unsere Perlen im Werratal: Bad Sooden-Allendorf  und Witzenhausen. Aussichten sind ja oft die sprichwörtlichen „Höhepunkte“ einer Wanderung. Diese sichern hier die Höhenzüge des Naturparks Meißner-Kaufunger Wald. 

Bad Sooden-Allendorf – die Schöne

Von der Natur verwöhnt – das ist das Soleheilbad Bad Sooden-Allendorf. Direkt am hessischen Märchenwald gelegen, erfreut die Gegend Wanderer mit Bergen und Tälern, grünen Wiesen und Auen. Der Werra-Burgen-Steig zieht sich durch den Ort und die Werratal-Premiumwege „EntdeckerTouren“ sind allesamt von Bad Sooden-Allendorf gut erreichbar. Die EntdeckerTouren „P7 Söder Wald“  sowie „P16 Asbach/Sickenberg“ berühren das -Soleheilbad sogar. Botanische Raritäten, Spuren der Geschichte, vor allem aber die bezaubernde Landschaft des Werratals sind auf Halb- oder Ganztagswanderungen durch den Naturpark Meißner-Kaufunger Wald und den Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal die Protagonisten. 

Wacholderheiden, Felsformationen, Wiesentäler und Aussichten – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wie es sich für ein Heilbad gehört, lockt Bad Sooden-Allendorf nach einem ereignisreichen Wandertag mit Wellness. Die WerratalTherme bietet ca. 1.000 qm Wasserfläche, eine Saunalandschaft mit historischem Gradierwerk, ein Kurmittelhaus mit medizinisch therapeutischen Leistungen oder vitalisierenden und entspannenden Anwendungen. Und ein Besuch der Totes-Meer-Salzgrotte ist wie ein Urlaub für Ihre Bronchien. ...

Infos zur Region:

www.bad-sooden-allendorf.de

www.kirschenland.de