Mit dem Stromtaxi (s. Bild links) durch die Messe und zum Wanderstart? Kein Witz! Schon plant die Branche im Zeichen regenerativer Mobililtät Konzepte, wie in vernetzten Regionen mit E-Bike und E-Mobil der Shuttle vom Gastgeber zum Wanderstart und zurück erfolgen könnte. Mehr demonstriert die Horizont OUTDOOR. Ausprobieren garantiert möglich!
Speeden oder geniessen?
Schnelles oder genießerisches Wandern? Das ist beileibe kein Widerspruch. Qualifizierte Wege einerseits und funktionelles Outfit bzw. Ausrüstung andererseits und die Möglichkeiten für individuelles Erleben draußen sind schier unendlich. Auf dem Hugenotten- und Waldenserpfad durch Kraichgau und Odenwald? Auf dem Rheinsteig durch das Welterbe Oberes Mittelrheintal? Auf den Traufgängen über die Zollernalb, auf der Murgleiter in den Schwarzwald? Alles lässt sich genussvoll und reduziert mit viel Muße für das sinnliche Erlebnis oder bewegt und bewegend mit Speed machen. Wie? Wir zeigen und demonstrieren es in Karlsruhe!
Horizont BIKE
Mobilität per Rad ist weiterhin ein großes Thema. Seit E-Bikes dabei helfen, auch das bewegte Relief deutscher Waldgebirge ohne größere Schweißströme zu erschließen, boomt das Geschäft. Die Horizont BIKE, eine kleine Messe in der Messe mit großem Fahrrad-Parcours, dürfte kaum Fragen offen lassen. Das Wasserwandern demonstrieren Aussteller, die hierfür gleich ein komplettes, befahrbares Tauchbecken mitbringen werden. Das Angeln, Klettern, Geocachen oder Slacklinen – die Horizont OUTDOOR bündelt die allermeisten Spielarten des Erlebnisses draußen.
Info:
Horizont OUTDOOR mit dem großen Wanderdorf des Wandermagazins, vom 3. bis 5.2.2012 in Karlsruhe, www.horizont-outdoor.com