Wanderer haben es gut in den Belgischen Ardennen: idyllische Dörfer und Kurorte zum Entspannen, Kulinarik für Feinschmecker und gut markierte Wanderrouten, die uns den Weg weisen zu purem Naturgenuss. Da mussten wir Wandermagazin-Herausgeber Michael Sänger nicht zweimal fragen. Mit Notizblock, Kamera und Maske bewaffnet machte er sich auf den Weg ins Nachbarland. Er folgte dem Wildbach Hoëgne, der im Moor des Hohen Venn entspringt, durch die malerischen Täler der Ardennen bis nach Spa, jenem mondänen Kurort, in dem schon der russische Zar Peter der Große vom Heilwasser trank. Heute können sich Wanderer nach einer Tagesetappe im Thermalzentrum von Spa verwöhnen lassen. 
Von weiteren wanderbaren Flusstälern und Felskämmen, prächtigen Burgen und köstlichen Pralinen schwärmt uns Michael Sänger im RegioPanorama Belgische Ardennen vor.