Winterausgabe 217

Erscheinungstermin 15. Dezember 2022

Zum Ausklang des Jahres erscheint unsere diesjährige Winterausgabe mit dem Motto „Fühl' mal, Natur!“.
Wir stellen euch u. a. Wohlfühl-Touren und Regionen in Deutschland vor: die Wanderregion Edersee im Regiopanorama, die letzten Etappen des Saar-Hunsrück-Steigs und die Kühlung und Rostocker Heide in Jarle Sängers Serie „Deutschland zu Fuß entdecken“. Außerdem nimmt euch Konrad Lechner mit auf seine Überquerung des östlichen Thüringer Waldes. Unser Team unterstützt er mit seiner  Leidenschaft und Begeisterung fürs Wandern jetzt schon seit 20 Jahren – Danke Konrad!

Wer der winterlichen Kälte etwas entfliehen möchte, kann sich durch Entdeckungstouren im Mittelmeerraum inspirieren lassen. Für die Reihe „Hoyer macht Strecke“ hat sich Chefredakteur Thorsten Hoyer außerdem auf den Weg der Freundschaft in die polnischen Beskiden gemacht.

Im Praxistest findet ihr diesmal Merino Unterwäsche im Vergleich und außerdem hilfreiche Tipps zu Isolation und Baselayern. Mit dabei ist auch das Special „Deutschlands Schönste Wanderwege 2023“, in dem 153 Wege einladen Regionen in Deutschland zu entdecken.