Tourentipp von Scout Thomas Müller
Länge: 9,9 km
Höhenmeter: auf/ab 115 hm
Dauer: ca. 2,5 Std.*
Start/Ziel: 07355 Wiesenbronn
Parkmöglichkeiten: In der Nähe vom Rathaus Wiesenbronn
ÖPNV: Bahnhof Kitzingen mit dem Bus 320 und 311 nach Wiesenbronn
Beste Jahreszeit: ganzjährig
Schwierigkeit: einfach
Barrierefrei: ja
* Bitte nicht von abweichenden Höhenmetern oder Gehzeit in der Komoot-Darstellung verwirren lassen. Gehtempo sowie Tracking-Geräte und deren Einstellungen können zu abweichenden Berechnungen führen.
Wegbeschreibung
Wir starten am Rathaus von Wiesenbronn und laufen die Koboldstraße bis zur Lötschgasse. Vor dem Wiesbach biegen wir rechts ab und gehen den Weg entlang bis zum See. Kurz danach folgen wir der Ausschilderung zum Weinkunstweg. Entlang von Weinbergen und Feldern erreichen wir den Hinweis zum Weinlabyrinth auf dem Geisberg. Der Besuch lohnt sich im Herbst zum Traubennaschen und außerdem hat man einen herrlichen Blick auf Wiesenbronn. Wir laufen ein Stück wieder zurück und gehen dann Richtung Landstraße. Kurz vor den Häusern von Trautberg wandern wir links Richtung den Seen. Der weitere Weg verläuft entlang der Bäume, vorbei an der Pulvermühle bis zur Wutschenmühle. Wir folgen der Ausschilderung und kommen im Bogen wieder zurück nach Wiesenbronn. Vorbei an der Kirche und dem Kirchberg gelangen wir wieder zum Rathaus.
Infoadresse: www.wiesenbronn.de
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Bitte informiert euch im Voraus über die aktuelle Situation auf dem Weg und beachtet vor Ort Hinweise zu Naturschutzräume, Umleitungen bzw. Sperrungen u. ä.
Mehr Touren von unseren Scouts findest du hier.
Scout-Tourentipps aus den vergangenen Jahren findest du außerdem im Tourenportal.






