Als Páramo Anfang der 1990er Jahre mit seinem 2-lagigen Nikwax Analogy Waterproof System auf den Markt kam, war man schon mehrere Schritte in der Zukunft:

© Páramo

Unerreichter Tragekomfort, weil man auf eine Membran verzichtete. Dazu ökologisch, 100 % sortenreines Polyester recycelbar und 100 % PFC frei. Dabei war die Bekleidung wettererprobt, für die ungemütlichsten Regentage Englands gemacht. Sie hatte einen enormen Vorteil: Selbst bei anstrengenden Aktivitäten überzeugte der Klimakomfort, egal wie die Außentemperatur war. Das Nikwax Analogy Waterproof Textil ist zudem weich, flexibel, knisterfrei, pflegeleicht und ewig reparierbar durch einfaches Flicken. Die wasserabweisenden Eigen

schaften lassen sich durch Nikwax Imprägnierungen unproblematisch und ökologisch sauber erneuern. Alle Nikwax Analogy Jacken und Hosen werden in Zusammenarbeit mit der Miquelina Stiftung in Bogotá in einem Projekt für benachteiligte und gestrandete Frauen hergestellt. Die Stiftung ist seit letztem Jahr Mitglied der World Fair Trade Organization. Übrigens: Alle hier vorgestellen Produkte sind selbstverständlich auch als Damenmodelle erhältlich.

© Páramo


Men's Velez Adventure Trousers

Bei der Hose lohnt es sich nicht nach dem Wetter zu schauen. Regnet es, ist die Hose ideal. Ist es trocken, ist sie es auch. Hohe Ventilation durch seitliche Beinöffnungen, Beinabschluss. Kann auch direkt auf die Haut angezogen werden. 
VK 200,00 Euro

Men's Quito Jacket

Eine Jacke in der Light-Version. Spart 20 % Gewicht ein und geht dennoch keinen Kompromiss ein. Leicht, luftig, kleinverpackbar – ideal für die wärmere Jahreszeit, zum Reisen oder intensive Aktivitäten. Viele Belüftungs-RVs, angeschnittene Kapuze, Reflektoren. VK 350,00 Euro

Men's Tempro Zip-Neck

Der passende Baselayer. Kann direkt auf der Haut angezogen werden oder als zweite Lage. Das Feuchtigkeitsmanagement bringt den Schweiß schnell nach außen und trocknet ebenso schnell wieder nach. VK 70,00 Euro

Info: www.paramo-clothing.de