Philipp Fuge am Nordkap

"Es fühlt sich unfassbar gewaltig an, den ersten Schritt zu tun, und gleichzeitig vollkommen lächerlich.", erinnert sich Philipp Fuge an den Beginn seiner Wanderung. Verständlich, denn der Berliner Arzt will zu Fuß von Gibraltar ans Nordkap: 6.500 km, 272 Tage, 35 Breitengrade und sieben Länder. Mit der zurückgelegten Strecke wächst der Bart, aber auch die Zuversicht, es ans Ziel zu schaffen.

Wie schon auf dem Wandermagazin Facebook-Kanal, lässt uns Philipp Fuge in seinem Buch "Der Weg ist mein Zuhause" an seiner persönlichen Gedankenwelt teilhaben, Schritt für Schritt, mal humorvoll, mal ernst. Das Buch ist ein Plädoyer für die Langsamkeit und ein Europa ohne Grenzen.


In einem Interview haben wir mit Philipp Fuge darüber gesprochen, wie das große Abenteuer schließlich zu seinem Alltag wurde, und was das Fernwandern für ihn so besonders macht. 
► Hört einfach rein!

 

 

 

"Der Weg ist mein Zuhause – Zu Fuß von Gibraltar ans Nordkap"

von Philipp Fuge

Klappenbroschur, 288 Seiten
mit 80 farbigen Abbildungen

Preis: 18,- €
ISBN 978-3-95728-462-4
Erschienen am 17. März 2021
im Knesebeck-Verlag

Weitere Infos auf dem Blog:
www.gibraltar-nordkap.com