Auf 16 Seiten RegioPanorama stellen wir euch die Region Solling-Vogler vor. Noch nicht gehört? Dann solltet ihr euch das unbedingt einmal anschauen und vor allem erwandern! Denn am besten lernt man eine Region zu Fuß kennen.

Saftige, grüne Wiesen und Weiden in den Tälern, eingerahmt von dichten, großflächigen Wäldern in der Höhe: Diese Landschaft ist charakteristisch für die Solling-Vogler-Region und Heimat seltener Tiere, wie Exmoor-Ponys oder Heckrindern. Aber es gibt auch sumpfige Moorlandschaften wie das Hochmoor Mecklenbruch im Herzen des Hochsolling versprühen mystisches Flair sowie nordische Kühle. Fehlen nur noch ein paar idyllisch-verschlafene Dörfer und die Menschen, denen Autor Jarle Sänger vor Ort begegnet.

Die Solling-Vogler-Reigon ist übrigens seit Januar 2022 frisch gebackene "Qualitätsregion Wanderbares Deutschland", bietet also eine hervorragende Wanderinfrastruktur. Viel Spaß beim Entdecken dieser Region im Weserbergland!