Das Heckengäu vor den westlichen Toren Stuttgarts stand schon lange auf der Wanderliste unseres Autors Jarle Sänger. Steile Berge, schroffe Felskanten, spektakuläre Pfade oder imposante Burgen – all das findet man dort allerdings nicht. Im Naturpark Schönbuch-Heckengäu geht es ruhig, sanft, gar malerisch zu.

In seiner Serie „Deutschland zu Fuß entdecken“ sucht Jarle Sänger mit Vorliebe die weniger bekannten Ecken Deutschlands auf. Auf seinen Wanderungen sinniert er über das Leben, Gesundheit und Glück, trifft Persönlichkeiten, die in der Region tief verwurzelt sind und bringt außerdem natürlich seine Tourentipps zum Nachwandern mit. Dieses Mal unter anderem den Herzog-Jäger-Pfad und zwei weitere Wege durch Heidelflächen, Streuobstwiesen sowie hinauf auf den Schönbuchtrauf. Hier fällt es leicht, beim Wandern ins Träumen zu geraten.