Radelnd entdecken

„Pedal-Ritter“ jeden Schlages kommen bei der großen Vielfalt an Radelmöglichkeiten voll auf ihre Kosten, egal ob anspruchsvoll oder familienfreundlich, ob Kultur oder Natur.

Wer den Oberpfälzer Wald auf dem Drahtesel entdecken möchte, dem sei z.B. die Oberpfälzer Wald-Runde empfohlen. In Form einer Acht führt die 253 km lange „Große Runde“ vorrangig auf Bahntrassen-Radwegen und entlang von idyllischen Flüssen, durch eindrucksvolle Naturparklandschaft und zu vielen ihrer landschaftlichen Sehenswürdigkeiten.

Highlights wie das kultige Zoiglbier, das tiefste Bohrloch der Erde, ausgedehnte Teichlandschaften, mittelalterliche Ortskerne, die Renaissancestadt Weiden i.d.OPf., das Centrum Bavaria Bohemia machen die Mehrtagestour zum Abenteuer.

Besonders beliebt bei Familien sind auch die Radwege entlang der malerischen Oberpfälzer Flüsse wie Haide-, Fichtel- und Waldnaab, die dann ab Luhe-Wildenau als Naabtal-Radweg zusammenlaufen.

Dank der meist ebenen Strecken lässt es sich entspannt rollen. Pausen am Flussbett laden ein, die Füße im kühlen Wasser baumeln zu lassen und den Vögeln zu lauschen. Beliebt sind auch die Thementouren auf den Spuren des Zoiglbiers und des Oberpfälzer Karpfens sowie eine abwechslungsreiche Tour durch das Oberpfälzer Seenland. ...

 


Weitere Informationen unter ☛ www.oberpfaelzerwald.de