Einfach ankommen, sich wohlfühlen und erholen

Das gemütliche Hotel liegt inmitten des sanften Auf und Abs des Hochsauerlands, am ruhigen Rand von Schmallenberg. Hier erwarten Gäste geräumige Zimmer, Freizeiteinrichtungen und eine idyllische Umgebung. Die Einrichtung des Hotels zeichnet sich durch Wärme und Liebe zum Detail aus. Morgens wird mit einem ausgiebigen Frühstücksbuffet im gemütlichen Restaurant gestartet, und tagsüber sowie abends genießen Wanderfans nach der Zeit in der Natur die regionale Küche und ihre Spezialitäten. Entspannt findet dann der Tag seinen Ausklang im Spa-Bereich mit Innenpool und Sauna oder es lockt eine weitere kleine Runde durch die Natur rund um Schmallenberg, das nur fünf Kilometer entfernt liegt.

Restaurantbereich
Sauna/ Spa
Hotelbar 

Vielfältige Wandertouren für alle

In direkter Nähe zum Hotel sind bereits einige Wanderhighlights zu entdecken, wie der Wilzenberg – der heilige Berg – im gleichnamigen Naturschutzgebiet mit seinem Aussichtsturm oder auch die weite Sicht ins Lennetal sowie die Mühlenteichen. Unweit entfernt im Nachbarort verläuft z. B. der Prädikatsweg Golddorf Route Oberkirchen. 

Die gesamte Region beeindruckt mit einem herrlichen Wandergebiet – nicht ohne Grund fand hier 2019 der Deutsche Wandertag statt. Im offiziellen Tourenportal des Schmallenberger Sauerland Tourismus (regio.outdooractive.com/schmallenberg/de/touren) finden sich eine Vielzahl an Wander- und auch Radtouren, sodass keine Langeweile aufkommen kann.

Egal zu welcher Jahreszeit, egal ob sportlich oder genüsslich – die gut beschilderten Strecken machen das Planen von Touren individuell und einfach, auch für Erstbesucher:innen. Und sollte das Wetter mal nicht richtig mitspielen wollen, sorgen Kurzausflüge zu Attraktionen, wie in die idyllischen Ortskerne als auch längere Aufenthalte im hauseigenen Wellness-Bereich schnell für Alternativen.

Ansicht Doppelzimmer
Ansicht Einzelzimmer

 Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 


Mehr Informationen

www.sauerlandalpinhotel.de

Email: info@sauerlandalpinhotel.de

 

alle Fotos: ©  Fotoburo Raphaël Drent