Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.

WanderMagazin logo
 

Liebe Wanderfreunde,

da hat der Sommer uns noch einmal ordentlich zum Schwitzen gebracht. Und was nun? Was steht auf Euren Wander-to-do-Listen für dieses Jahr? Wir haben ein paar Vorschläge:

Ein Highlight im September ist sicherlich die Wanderaktion von Chefredakteur und Extremwanderer Thorsten Hoyer auf dem Grünen Band in Deutschland. In 24 Tagen will er 1.320 Kilometer schaffen. Das Grüne Band ist seit der Wiedervereinigung vor 30 Jahren zu einem historischen Denkmal, wie auch geschützten Naturraum geworden. Für alle, die vielleicht etwas weniger als 50 km am Tag wandern wollen, bietet sich die Region Coburg.Rennsteig an. Sie wird auf 120 km vom Grünen Band durchzogen und bietet tolle Wandererlebnisse. Weitere Tourentipps kommen aus der Schwäbischen Alb mit Rundwanderwegen und aus Niedersachsen in Form eines Familienweges durch die Moorlandschaft. Und im Oktober findet zum neunten Mal das Grand Canaria Walking Festival statt, mit neuen geführten Touren durch tolle Landschaften.

Außerdem hat unser OutdoorWelten-Scout Michael eine erlebnisreiche Wanderung in den Ammergauer Alpen für Euch und Autor Jarle Sänger hat sich auf den anspruchsvollen Klettersteig Tajakante in Tirol begeben. Seine Eindrücke sind in einer neuen Bilderstrecke zu bestaunen. Und wer noch auf der Suche nach einem Tagesrucksack ist, sollte in den Praxistest reinschauen. Vielleicht helfen die Hinweise von Ulrike und Wolfgang, die große Auswahl etwas einzugrenzen. 

Passt weiterhin gut auf Euch auf da draußen! 

Euer Wandermagazin-Team

Thorsten Hoyer wandert

Thorsten Hoyer erwandert
das Grüne Band in Deutschland

24 Tage, rund 1.320 Kilometer: Das ist Thorsten Hoyers nächstes Wanderabenteuer. Mehr als 40 Jahre war der Grünstreifen die streng bewachte Grenze zwischen West- und Ostdeutschland. Heute, 30 Jahre nach der Wiedervereinigung, ist das sogenannte Grüne Band ein Rückzugsort für viele bedrohte Tier- und Pflanzenarten.

Weiter lesen. 

Genussvolles Wandern bei Ehingen

Rundwege auf der Schwäbischen Alb – Teil 4: Bierwanderweg

Auf der 14 km langen Tour rund um die Bierkulturstadt Ehingen steht das erfrischende Getränk im Fokus. Tradition, Handwerk und Naturerlebnis vereinen sich auf dieser unterhaltsamen Runde, die zudem an der Donau entlang führt.

Weiter lesen. 

Früchtetrauf Wanderwege

Rundwege auf der Schwäbischen Alb – Teil 5: Am Früchtetrauf

Unsere Reihe findet ihren Abschluss mit zehn Premiumwegen im Landkreis Tübingen. Folgt dem roten Apfel-Logo und entdeckt die Highlights der Region.

Weiter lesen. 

Familien an Aussichtspunkt

Frei laufen in Coburg.Rennsteig

Ohne die Wiedervereinigung vor 30 Jahren würde es sie so gar nicht geben: die Urlaubsregion Coburg.Rennsteig.
Das Grüne Band durchquert auf 120 km die Region. Hier treffen Naturschutzgebiete mit Mooren und Heiden auf ehemalige Grenzorte. Zeugnisse der Geschichte begleiten Wanderer auf vielen Wegen. 

Weiter lesen. 

Titelbild Praxistest
Wanderfest auf Grand Canaria

Grand Canaria Walking Festival

Vom 22. bis 25. Oktober 2020 lädt das Wander-Fest zum neunten Mal zu sich ein. Vier geführte Wanderungen zeigen Euch bekannte und weniger bekannte wunderschöne Ecken der Insel – alles natürlich an die aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen für Besucher und Reisende angepasst.

Weiter lesen. 

Blick auf das Moor

Spielend Wandern: Nordpfad Dör't Moor

Die 10 km lange Wanderung Nordpfad Dör't Moor, auch Große Moorrunde genannt, ist einer von 24 Nordpfaden im Landkreis Rotenburg (Wümme) und wurde zusammen mit dem NABU angelegt.

Weiter lesen. 

Gipfelblick Hochblasse

Tourentipp: Auf die Hochblasse – Ammergauer Alpen

OutdoorWelten-Scout Michael hat diese etwas anspruchsvollere Tour für uns festgehalten. Es geht durch das schöne Roggenbachtal hoch auf den Gipfel. Auf der 12 km langen Tour gilt es 900 Hm auf und ab zu bewältigen.
Noch mehr Tourentipps von unseren Scouts finden sich im Tourenportal

Weiter lesen. 

 

Neue Wandermagazin-Bilderstrecke: Klettersteig Tajakante in Tirol

Klettersteig Tajakante

Wenn Sie diese E-Mail nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.

OutdoorWelten GmbH
Theaterstr. 22
53111 Bonn
Deutschland

022828629480
post@wandermagazin.de
www.wandermagazin.de
Geschäftsführer: Ralph Wuttke
Register: Amtsgericht Bonn

'.[