Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.

WanderMagazin logo
 

Liebe Wanderfans,

es gibt so viele tolle Wanderwege zu entdecken, da wissen auch wir manchmal nicht mehr, wo uns der Kopf steht.

Manche von uns zieht es in die Ferne, auf andere Kontinente, andere finden das Gefühl von Ferne direkt vor der eigenen Haustüre. Egal wo wir ein Wanderabenteuer von mehreren Tagen, Wochen oder Monaten angehen, eines begleitet uns dabei sicherlich immer: die Neugierde & das Unerwartete. Und genau das wünschen wir Euch auf der nächsten langen Tour.

Viel Spaß da draußen!

Euer Team vom Wandermagazin & den OutdoorWelten

Ruhrgebiet

Ruhrgebiet
Zwei Weitwanderwege

Manchmal ist es nicht das geografische Ziel, das zum ersten Schritt reizt, sondern die Suche nach einer anderen Zeit. Auch wenn das Ruhrgebiet sich in den letzten Dekaden als Kulturregion neu erfand, blickt man hier mit Stolz auf die Vergangenheit als Industriezentrum.

Weiter lesen. 

Snowman Trek Bhutan

Bhutan
Der Snowman Trek

Thorsten Hoyer beschritt einen der abenteuerlichsten Trails der Welt: Den Snowman Trek im Land des Donnerdrachens durch den Himalaya. Im Interview erzählt Thorsten von seinem Erlebnis. Passend dazu verlosen wir drei Exemplare des neu erschienenen Buchs "Der Snowman Trek in Bhutan" von Thorsten Hoyer!

Weiter lesen. 

Alpenüberquerung

Wandertagebuch
Steffen Hoppes Alpenüberquerung

Ungefähr 35 Wandertage hat der passionierte Bergsteiger für die Alpenüberquerung vorgesehen. Er bricht am Königssee auf. Von hier geht es Richtung Süden über die Tauern, die Rieserfernergruppe und die Dolomiten bis zum Gardasee.  
 

Weiter lesen. 

Donau-Zollernalb-Weg

Fernwandern auf der Schwäbischen Alb
Donau-Zollernalb-Weg

Der 165 Kilometer lange Donau-Zollernalb-Weg macht sich aus dem wilden Donautal auf, um die höchsten Berge der Schwäbischen Alb zu erklimmen und auf seiner Reise in die Höhe fantastische Aussichtspunkte miteinander zu verbinden.

Weiter lesen. 

Special Fernwanderwege 2021
viaSpluga, Schweiz

Historische Pfade in der Schweiz
Weitwanderweg viaSpluga

Der Weitwanderweg führt auf rund 70 km in vier Tagesetappen auf historischen Pfaden von Thusis im Schweizer Kanton Graubünden bis nach Chiavenna in der Lombardei vorbei an Natur- und Kulturmonumenten. Bereits die Römer nutzten diese Verbindung nach Norden durch das Herz der Alpen.

Weiter lesen. 

Reiseanbieter erlebe-aktiv

Europaweite Wanderreisen
erlebe-aktiv 

Wer nachhaltig unterwegs sein und dabei Europa aus einem komplett neuen Blickwinkel entdecken möchte, ist bei erlebe-aktiv richtig. Drei außergewöhnliche und CO2-neutrale Wanderreisen stellt unser Partner erlebe-aktiv vor. Der Reisespezialist mit der Welt im Herzen bringt seine Reisende zur Trüffelsuche ins Piemont, lässt sie den größten Gletscher der Alpen erleben oder führt ins touristisch noch unentdeckte Slowenien.

Weiter lesen. 

Buchtipp Salzpfad

Buchtipp
Der Salzpfad

Wandern aus purer Verzweifelung ist das Schicksal von Raynor Winn und ihrem Mann Moth. So mancher mag sich einen Fernwanderweg vornehmen, weil ihn ein Schicksalsschlag niederschmettert. Doch die wenigstens wandern los, weil sie kein Zuhause mehr haben.

Weiter lesen. 

Regenjackentest
Eagle Peak Jacket von Jack Wolfskin

Redakteurin Ricarda hat mit der Jacke windige und nasse Wanderpassagen durchschritten. Design und Materialmix haben durchweg gepunktet. Mit dieser Jacke kann man sich über den ein oder anderen Wolkenbruch unterwegs auch freuen.

Weiter lesen. 

 

Bildstrecke: Thorsten Hoyer in Japan

Bildstrecke Japan

Wenn Sie diese E-Mail nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.

OutdoorWelten GmbH
Theaterstr. 22
53111 Bonn
Deutschland

022828629480
post@wandermagazin.de
www.wandermagazin.de
Geschäftsführer: Ralph Wuttke
Register: Amtsgericht Bonn

'.[