Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.

WanderMagazin logo
Wanderjahr 2021
 

Liebe Wanderfreunde,

ein neues Jahr mit hoffentlich vielen wunderbaren Wanderungen hat begonnen. 25 Wanderwege, die Nominierten unserer Publikumswahl "Deutschlands Schönster Wanderweg 2021", möchten wir Euch besonders ans Herz legen, denn bis zum 30. Juni 2021 können Wanderfans in unserem Online-Wahlstudio für ihren Favoriten abstimmen.

Natürlich sind wir auch voller Vorfreude auf die ersten sorgenfreien Wanderungen in unseren Nachbarländern. Einen ersten Tourenvorschlag zeigen wir Euch in Teil 1 unserer neuen Serie zu den schönsten Aussichtspunkten in den belgischen Ardennen. Eine etwas längere Wanderung, 3.442 Kilometer, hat Enno Seifried durch Deutschland unternommen und verfilmt. Wir haben mit ihm über seine Route, die Stimmung unterwegs und die Faszination "Lost Places" gesprochen. Außerdem haben wir Ute Dicks vom Deutschen Wanderverband zur neuen Wandersaision befragt, zu Erwartungen, Wünschen und Nutzungskonflikten auf Wanderwegen. 

Unsere Wandervorhersage für 2021? Sonnig bis regnerisch, stürmisch bis windstill, mal wild mal stadtnah, mal bergisch mal flach. Wir nehmen es wie es kommt! 

Träumt, plant und motiviert Euch und Eure Mitmenschen! Wir blicken gespannt auf die kommende Wandersaison und freuen uns, sie mit Euch zu erleben. 

Euer Wandermagazin-Team

Wiesenweg mit dem Logo zur Wahl

25 Wanderwege 

Eure Stimme zählt! 25 Wanderwege in zwei Kategorien sind dieses Jahr für die Wahl "Deutschlands Schönster Wanderweg 2021" nominiert. Stimmt jetzt im Online-Wahlstudio für Euren Favoriten ab!

Weiter lesen. 

Enno Seifried an der Nordseeküste

Interview zum Film
"Deutschland zu Fuß"

Enno Seifried ist 3.442 Kilometer durch Deutschland gewandert, von der Nordsee in die Alpen, und hat einen Dokumentarfilm daraus gemacht. Wir haben 5 Fragen an ihn und verlosen 2 DVDs des Films "Deutschland zu Fuß"!

Weiter lesen. 

Burg Reinhardstein in den belgischen Ardennen

Aussichtsreich: Belgische Ardennen
Teil 1 – Nez Napoléon

In dieser Serie stellen wir Euch einige der schönsten Panoramablicke in den belgischen Ardennen mit einer passenden Wanderung vor. Los geht's mit "Napoleons Nase" und einer Rundwanderung bei Xhoffraix.

Weiter lesen. 

Banner vom Rother Verlag
Vogelperspektive der Müritz

Zu Fuß und per Schiff durch den Müritz-Nationalpark

Eine siebentägige Wanderreise durch die wassernahe Natur, vorbei an Schlössern, Häfen und Städten. Ein Wander- und Kulturprogramm ohne viele Höhenmeter. Alles ist fertig geplant vom Anbieter Von Schloss zu Schloss, ihr müsst nur noch aufbrechen und genießen. 

Weiter lesen. 

Wanderer auf einem Pfad

DSW 2021 – Gewinnspiel

Unter allen Teilnehmern der Wahl "Deutschlands Schönster Wanderweg 2021" verlosen wir jeden Monat hochwertige Outdoor-Sachpreise! Hier sind die Gewinne für den Monat Januar.

Weiter lesen. 

Menschen sitzen auf einem Felsen

Wie blickt der Deutsche Wanderverband auf das neue Jahr?

Wir haben Ute Dicks, Geschäftsführerin des DWV, 5 Fragen gestellt, zu Arbeitsschwerpunkten des Wanderverbandes im Jahr 2021, Sorgen und Hoffnungen und Nutzungskonflikten auf Wanderwegen.

Weiter lesen. 

Übersicht aus dem Wandermagazin-Tourenportal

Tourentipps der
OutdoorWelten-Scouts

Im Wandermagazin-Tourenportal findet Ihr alle Wandervorschläge unserer OutdoorWelten-Scouts zum Nachwandern mit persönlichen Tipps und detaillierten Beschreibungen. Klickt doch mal vorbei!

Weiter lesen. 

Wenn Sie diese E-Mail nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.

OutdoorWelten GmbH
Theaterstr. 22
53111 Bonn
Deutschland

022828629480
post@wandermagazin.de
www.wandermagazin.de
Geschäftsführer: Ralph Wuttke
Register: Amtsgericht Bonn

'.[