Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.

WanderMagazin logo
Aktuelle Frühlingsausgabe mit Rad-Special
 

Liebe Wanderfreunde,

am Ende des Tages sind es die kleinen Dinge, an die wir uns von einer Wanderung erinnern. Ein kurzer Moment, ein Gefühl, das uns einnimmt und den Tag zu etwas Besonderem, fast Magischem macht – wir greifen danach, schreiben es auf, machen ein Bild und doch ist es etwas Flüchtiges. So richtig erleben wir den Moment nur einmal. Doch zum Glück wartet der nächste Augenblick schon auf uns, egal ob es der im Sonnenschein liegende Panoramablick ist oder der funkelnde Käfer, der vor unseren Füßen den Weg kreuzt. 

Für solche Momente ist die Streckenlänge nicht ausschlaggebend. Auch eine kleine Wanderrunde kann uns viel geben. Wichtig ist, dass wir verharren und den Moment genießen, dann den Rucksack wieder schultern und weiterziehen. Wo Ihr solche Momente erleben könnt? Natürlich überall! Als Ideengeber hätten wir da ein paar Vorschläge für Euch. 

Wir wünschen Euch viele schöne Wandermomente.

Euer Wandermagazin-Team

Panoramablick bei Botassart

Aussichtsreich: Belgische Ardennen

Der Panoramablick bei Botassart, ganz im Süden der Wallonie, nahe Bouillon, eröffnet einen wunderschönen Ausblick über die Windungen des Wildflusses Semois und den unendlichen Wald um ihn herum. Teil 3 unserer Serie aus den belgischen Ardennen

Weiter lesen. 

Schaukelweg Hechingen

Be häppy – der Schaukelweg in Hechingen

Auf dem 4 Kilometer langen Rundweg wandert Ihr nicht nur, sondern verliert auch mal den Boden unter den Füßen. Schaukelt Euch häppy – mit Freunden, mit der Familie. Nebenbei erkundet Ihr die Stadt und habt tolle Aussichten auf die Burg Hohenzollern.

Weiter lesen. 

Kleine Wanderrunden im märkischen Sauerland

Die VolmeSchätze im märkischen Sauerland

9 Themenwander- und Themenspazierwege sind in und rund um Herscheid, Meinerzhagen, Kierspe, Halver und Schalksmühle zu finden. Die kleinen Runden führen zu schönen Aussichten und tollen Naturerlebnissen, z. B. VolmeSchatz Talsperren und VolmeSchatz Sagen. Perfekt für einen kleinen Wanderausflug!

Weiter lesen. 

Traumschleifchen Saar-Hunsrück

Traumschleifchen am Saar-Hunsrück-Steig

Kurze Strecken, bequeme Wege für Groß und Klein, bei denen das Erleben der Natur und der landschaftlichen Besonderheiten im Vordergrund steht: Das sind die 17 Traumschleifchen Saar-Hunsrück. Die Premium-Spazierwanderwege ergänzen seit 2015 peu à peu die Traumschleifen am Saar-Hunsrück-Steig.

Weiter lesen. 

Radtouren durch den Naturpark Hoher Fläming

6 Radtouren durch den Naturpark Hoher Fläming

Der im Süden Brandenburgs gelegene Naturpark eignet sich wunderbar für Tages- oder Wochenendausflüge aus Berlin, Magdeburg oder Leipzig. Zwischen Burgen und Bächen geht es auf dem Fahrrad durch die Natur und dabei könnt Ihr die Besonderheiten der Region erkunden. 

Weiter lesen. 

Misterios Negros – Wandern auf den Azoren

Insel- und Wanderglück Azoren

Über 60 markierte und bestens gepflegte Wanderwege führen über die neun Atlantikinseln. Neben Tagestouren sind auch mehrtägige Trekkingtouren auf den Azoren möglich. Der Reiseveranstalter picotours stellt Euch ein paar besonders schöne Wanderstrecken vor. 

Weiter lesen. 

Eppinger Linien Wandermarathon 2021

Eppinger Linien Wandermarathon 2021

Zum 3. Mal kannst Du das Land der 1000 Hügel auf 41 oder 23 km Länge erwandern. Stelle Dich der Herausforderung! Die Anmeldung ist ab dem 19. März möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Weiter lesen. 

Wanderausrüstung: Kleine Ideen & großer Nutzen 

Manchmal sind es die kleinen Ideen, die uns bei einem Produkt auffallen. Im besten Fall überzeugt uns etwas mit einer Kombi aus Funktionalität und Design. Einige Produkte & drei besondere Erfindungen findet Ihr bei uns. 

Weiter lesen. 

Tatonka Marto M’s RECCO Hooded Jacket

STARK wasserabweisend, winddicht & hoch atmungsaktiv

Die Tatonka Marto M’s RECCO Hooded Jacket ist eine Softshell, die nicht nur vor Nässe und Auskühlung schützt, sondern mit einem kleinen Detail – dem RECCO Reflektor – auch mehr Sicherheit unterwegs bietet.

Weiter lesen auf outdoor-welten.de

Weiter lesen. 

Wenn Sie diese E-Mail nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.

OutdoorWelten GmbH
Theaterstr. 22
53111 Bonn
Deutschland

022828629480
post@wandermagazin.de
www.wandermagazin.de
Geschäftsführer: Ralph Wuttke
Register: Amtsgericht Bonn

'.[