Wandermagazin live 176 - page 11

Mit oder ohne Nationalpark, ob im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord oder im
Naturpark Südschwarzwald – mich begeistert hier wie dort die kraftvolle Ausstrahlung.
Majestätische Wälder, Wiesen voller Grashüpfer, Grillen, Zikaden und die Sprache des
Wassers. Still wie die Karseen, deren Entstehung auf die Eiszeit zurückgeht, laut wie
die brausenden Wasserkaskaden und konzertant wie die mal wild, mal leise strömenden
Flüsse. Ich stehe auf Gipfeln und die Welt scheint sich um mich zu drehen. Endlos,
haltlos streichen die Blicke über tief gestaffelte Bergketten und die Strahlenkorona der
untergehenden Sonne schmeichelt mit orange-samtenem Lichtspiel, leicht wie Tüll,
Land und Leute. Mein Schwarzwald.
WANDERWALD MIT VIELEN GESICHTERN
1...,2,3,4,5,6,7,8,9,10 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,...57
Powered by FlippingBook