Homepage > Veranstaltungskalender > 1. Deutscher Jugendwandertag in Paderborn

1. Deutscher Jugendwandertag in Paderborn

1. Deutscher Jugendwandertag in Paderborn

Der Jugendwandertag hat den Titel JUGEND+DRAUßEN. Ein Festivalcharakter für Jugendliche ab 12 Jahren. Vom 1. bis 3. Mai 2020 entsteht im Schloss- und Auenpark in Schloß Neuhaus ein großes Zeltcamp. Junge Menschen aus ganz Deutschland verbringen dort gemeinsam das Wochenende. Gastgeber sind Kreis und Stadt Paderborn.

Programmhöhepunkt wird am Samstag eine Sternwanderung sein. Dabei starten die Jugendlichen an unterschiedlichen Zielen und wandern sternförmig zum Schloss Neuhaus. Dort werden dann alle Gruppen bei ihrem Zieleinlauf von prominenten Paten begrüßt. Der Reporter und Welterforscher Willi Weitzel (bekannt aus der Fernsehsendung Willi wills wissen) und der Menschenrechtler und Survivalexperte Rüdiger Nehberg haben ihr Kommen zugesagt.

2015 richteten Stadt und Kreis Paderborn den 115. Deutschen Wandertag aus. Durch die positiven Erfahrungen dieses Ereignisses entstand die Idee, einen Wandertag für eine junge Zielgruppe durchzuführen.

Mehr Infos unter www.wanderjugend.de

 

Jetzt einen aufregenden Zugang zur Wanderwelt sichern!

Der kostenlose Wandermagazin-Newsletter liefert Dir originelle Ideen und Tipps rund ums Wandern regelmäßig nach Hause.

Jetzt registrieren...

männlich weiblich divers
AGBs akzeptieren

Der Wandermagazin-Newsletter ist ein Produkt der OutdoorWelten GmbH.
Du kannst Deinen Newsletter jederzeit mit einem Klick abbestellen.

WanderMagazin