Link-Tipp

Den gewohnten Alltag einmal beiseite schieben und sich hingebungsvoll den Wundern der Natur widmen – in Baiersbronn gelingt dies binnen weniger Stunden. Die Landschaft strahlt eine sagenhafte Ruhe aus, man ist umgeben von sanften Hügeln,  Wald, Bächen und markanten Karseen. Seinen Charme erhält Baiersbronn aber auch durch die verschiedenen Prägungen der einzelnen Teilorte: mal quirlig und bunt, mal verschlafen und traditionell zeigen sich die Ortsteile der Schwarzwaldgemeinde von ihrer schönsten Seite.

Schwarzwald für Anspruchsvolle

Eines hat allerdings die ganze Region gemeinsam: erstklassige Gästebetreuung und eine perfekte Infrastruktur für Wanderer und Erholungssuchende begegnen einem hier auf Schritt und Tritt. Der Baiersbronner Wanderhimmel lässt alle Wanderherzen höher schlagen: Romantische Pfade, weite Ausblicke über die typische Schwarzwaldlandschaft und natürlich die eiszeitlichen Karseen können am besten zu Fuß erkundet werden. Die vier im Frühjahr „frisch“ zertifizierten Premiumwege, die Genießerpfade, sind Rundwanderwege, die den landschaftlichen und kulinarischen Genuss hervorheben und jeweils zu einer Wanderhütte führen.  Ebenfalls wurde der Mehretappenweg „Murgleiter“ um zwei Abschnitte erweitert. Die acht Himmelswege, spannende und abwechslungsreiche Rundwanderwege im Baiersbronner Wanderhimmel, und der Qualitätsweg „Seensteig“ runden das Angebot ab.

Lass es Dir gut gehen

Spa bedeutet in Baiersbronn Gesundung für Körper, Seele und Geist. Hier findet man die lang ersehnte Ruhe und Ausgewogenheit, die Zeit und das Wohlbefinden, das der Alltag mit seiner hohen Frequenz so sehr erschwert. Einfach mal die Seele baumeln lassen – zahlreiche Hotels bieten hierzu das richtige Programm in einer jeweils einzigartigen Atmosphäre. ...

 


Infos zur Region: www.baiersbronn.de, www.wanderhimmel.de