Macht es einen Unterschied, ob es sommerlich heiß ist oder schneit und friert? Ehrliche Antwort? Nee! Eisstockschießen auf zugefrorenen Naturseen mit plüschig gepolstern Winterstiefeln, eine Nacht in der selbstgebauten Schneehöhle mit Isomatte und Daunenschlafsack – wäre das mal einen Versuch wert? Eine Winterentdeckertour auf Schneeschuhen, eine Schneewanderung auf geräumten Pfaden zur tief verschneiten Almhütte – hört sich das gut an?

Sie lieben den Winter

Wenn einer eine Reise tut, dann will er was erleben. Richtig, aber er will auch willkommen sein und umsorgt werden. Zur Winterzeit, wenn die Tage kurz und die Abende ganz lang sind, ist es doppelt wichtig, ein kuscheliges Nest zu haben. Sich unter Freunden zu wähnen. Die Wanderhotels – best alpine sind samt und sonders familiär geführte Häuser. Die Hotelierfamilien umsorgen die Gäste vielfach noch persönlich. Vor allen Dingen lieben sie ihre Heimat, die Natur, sie pflegen die heimische Kultur und kennen sich da draußen bestens aus. Kein Wunder, schließlich sind sie selbst Bewegungsbegeisterte, wandern selbst, steigen auf Gipfel oder in die Loipe und trappern auf den originellen Biberschwänzen nach dickem Neuschnee selbst neugierig durch die weiße Zauberwelt. Sie geben die besten Tipps, beraten bei jeder Witterung und bieten begeisternde Führungen in der kleinen Gruppe an. Sie lieben den Winter. ...

 


Infos zur Region: www.wanderhotels.com