Leihen, loslaufen und locker lassen, das dürfen die Teilnehmer der nächsten Best of Wandern (BoW)-Aktion im Juni 2015: Eingeladen sind dieses Mal Paare oder Einzelpersonen, die vor einer privaten oder beruflichen Veränderung stehen. Das kann eine Hochzeit, die Familiengründung, aber auch der berufliche Einstieg, Ausstieg oder Orts- und Arbeitgeberwechsel sein. In der BoW-Region sollen die Teilnehmer nicht nur ihre Veränderungsbereitschaft auf die Probe stellen, sondern vor allem das Tempo reduzieren, zur Besinnung kommen, sich körperlich und energetisch rüsten.

Termin: 10. – 14. Juni 2015

„Naturerlebnisse, Genuss, Sport und Spirit sind gute Lebenswegberater, weil man Abstand zum Alltag und gleichzeitig Bodenhaftung gewinnt“, sagt Verena Weiße über das neue BoW-Motto „Wandel auf meinem Weg“. Die vier Übernachtungen, Verpflegung und Programm sind für Teilnehmer kostenlos, lediglich die An- und Abreise müssen sie selbst organisieren. Folgende zehn BoW-Regionen stehen zur Auswahl: Winterberg im Hochsauerland, Ammergauer Alpen in Oberbayern, Im Tal der Murg im Nordschwarzwald, Region Leipzig in Sachsen, Tannheimer Tal in Tirol, Region Osttirol, Radstadt im Salzburger Land, Surselva in Graubünden, Region Müllerthal in Luxemburg und der Naturpark Nordvogesen im Elsass.

Interessenten können sich bis 8. Mai 2015 bewerben. Gerne mit zwei bis fünf persönlichen Fotos, sofern vorhanden auch von früheren Touren, und einem kurzen Text über ihren bevorstehenden Lebenseinschnitt.

Bitte bewerben Sie sich per Mail oder auf dem Postweg mit dem Stichwort „Wandel“ an: Wandermagazin, Rudolf-Diesel-Str. 14, 53859 Niederkassel, aengel@wandermagazin.de

In eine dieser 10 BoW-Regionen geht die Reise