Link-Tipp


Da wäre der Schuh der sich durchklettern lässt: ein überdimensionaler Wanderschuh. Sie stehen in Hörschel, in Oberhof, Neuhaus am Rennweg und in Blankenstein. Der Rennsteigwanderschuh mit integrierter Rutsche bietet viele Spielanlässe.

Wer war Humboldt?

Der 6,8 km kurze Erlebnispfad in Wurzbach am Rennsteig lässt kleine und große Mitwanderer auf eine Erkundungs- und Lernwanderung gehen. Alexander von Humboldt war ein Universalgelehrter seiner Zeit. Der Naturforscher führte Forschungsreisen nach Lateinamerika, den USA und Zentralasien durch. Von seinen Expeditionen kam der jüngere Bruder von Wilhelm von Humboldt mit vielen spektakulären Funden und Erkenntnissen zurück. Spielerisch und vor allen Dingen wandernd informieren die acht Stationen unterhaltsam über Themen aus Natur und Technik. Ideen für die Entdecker von morgen. ...

 


Infos zur Region: www.thueringer-wald.com