Das Wintermärchen im Hochschwarzwald: Hinterzarten Breitnau

Da kommt selbst die Höllentalbahn auf den letzten Metern ordentlich ins Pusten, bevor sie im Bahnhof von Hinterzarten verschnaufen kann. Willkommen im Winterparadies.

Schon mal umgeben von Schneebergen bei beginnender Dämmerung am lodernden Lagerfeuer gehockt? Die heiße Glühweintasse in der Hand, dicke Strümpfe und feste Wanderschuhe an den Füßen. Und dann im Fackelschein durch die winterliche Landschaft des Hochschwarzwaldes stapfen. So romantisch kann Winterurlaub sein.

Skifahren, Schneeschuhwandern, Winterwandern

Fünf Skilifte gibt’s dort oben. Familienspaß auf den schnellen Brettern. Sogar bei abendlichem Flutlicht. Winterwanderer finden ein großes, speziell präpariertes Wanderwegenetz. Skilangläufer dürfen sich auf sauber gespurte Loipen freuen, auf der Hochebene größtenteils auch für Senioren und Schnupperläufer geeignet. Andere schnallen sich die Schneeschuhe unter und gehen auf große Tour…(weiter geht’s im Heft)